Gewerbeverein Groß-Hehlen Scheuen Hustedt e.V.

Interessengemeinschaft für Handel, Handwerk, Gewerbe und freie Berufe

Der Gewerbeverein Groß Hehlen - Scheuen - Hustedt besteht seit dem Jahr 1991. Mit damals 11 Gründungsmitgliedern entwickelte sich die Vereinigung bis in das Jahr 2020 auf nahezu 70 Mitgliedsbetriebe, bestehend aus Handwerk, Handel, Freiberuflern und Dienstleistungen.

Unser Ziel war es von Anfang an, im Celler Norden eine Institution zu schaffen, die dem Bürger vor Ort und darüber hinaus ein gebündeltes und organisiertes Angebot von Handwerksleistungen, Handel und Dienstleistungen garantiert und schnell erreichbar macht; des Weiteren, bei behördlichen Belangen geschlossen und mit Nachdruck aufzutreten, Werbung mit- und füreinander zu organisieren, aber auch gesellige Veranstaltungen zur Stärkung der Gemeinschaft durchzuführen.

Oft genug haben in der Vergangenheit gemeinschaftliche Kooperationen zusätzlichen und nachhaltigen Erfolg gebracht und somit bei Auftraggeber und -nehmer Zufriedenheit ausgelöst.

Einen gesellschaftlichen Höhepunkt bietet jedes Jahr der immer wieder attraktive Herbst-Gewerbemarkt auf dem Gelände vom Ringhotel Celler Tor.

Hier zeigt ein großer Teil der heimischen Wirtschaft sein Leistungsspektrum, ergänzt durch Aussteller aus nah und fern.

Die stetige Aufwärtsentwicklung bestätigt den richtigen Weg.

Als Vorsitzender eines ehrgeizigen, immer bemühten, aktiven Vorstandes gehen wir gemeinsam erwartungsvollen Zeiten entgegen.

Ich wünsche der Vereinigung weiterhin ein gutes Miteinander und eine erfolgreiche Zukunft.

B. Heindorff

Aufgaben:

• Kennenlernen und Miteinander

• Zuhören: Bündelung und Vertretung der Mitgliederinteressen!

• Organisation von Meetings zu bestimmten Themen

• Jahreshauptversammlung

• Stärkung der heimischen Wirtschaft durch Marketingmaßnahmen

• Themen: Beispiel "Was Unternehmer bewegt?"

• Sponsoring und soziales Engagement

• Gewerbeschauen

• Neujahrsempfang

• Pflege von Geselligkeit, Netzwerk und Erfahrungsaustausch (Grünkohlessen, Grillabende etc.)

• Besichtigungen von Mitgliederbetrieben