Berichte und Rundschreiben

Neujahrsempfang des GWV am 12. Februar 2023 im Hotel „Celler Tor“

Zahlreiche Mitglieder und Gäste erlebten den diesjährigen Neujahrsempfang des Gewerbevereins unter Anwesenheit des Ortsbürgermeisters Patrick Bramme und des Landrates Axel Flader.

Anwesend waren auch die Redakteure des Celler Kuriers und der Celler Zeitung. Der Vorsitzende Bernd Heindorff begrüßte ausführlich die Gästeschar sowie die Ehrengäste. Im Anschluss stellte sich der amtierende Ortsbürgermeister Patrick Brammer den Gästen vor und berichtete u.a. auch über das entstehende Neubaugebiet „Im Tale“ und den dort entstandenen Kindergarten mit ca. 80 Betreuungsplätzen.

Der anschließende Vortrag des Landrates Axel Flader war sehr facettenreich – er berichtete über Teil-Strukturen der Kreisverwaltung, Genehmigungsverfahren von Windkraft und Voltaikanlagen auf öffentlichen Gebäuden und das Einsparpotential von Treibhausgasen. Auch wurde die im Weiterbau befindliche Celler Ostumgehung angesprochen sowie die Situation und Haltung der Kreisverwaltung zur geplanten Schnellbahnstrecke. Nach wie vor erwartet man von Seitens der DB die 2015 vereinbarte und verhandelte Lösungsabsprache d.h. Ausbau der Bestandsstrecke mit einem 3. Gleis.

Es folgte nach dem ausführlichen Vortrag des Landrates der genüssliche Teil der Veranstaltung. Die Küche des Hotels „Celler Tor“ präsentierte den Gästen ein vorzügliches, schmackhaftes und vielfältiges kalt-warmes Buffet mit vielen Leckereien. Mit netten Tischgesprächen klang die gelungene Veranstaltung in den Nachmittagsstunden

aus. Fazit der Gäste: Auch dieser Neujahrsempfang hatte wieder einmal große Qualität.

gez. Bernd Heindorff

Bilder vom Neujahrsempfang unter Bildergalerie