Spenden an die Vereine

Traditionelles Grünkohlessen

des Gewerbeverein e.V. Groß Hehlen - Scheuen - Hustedt
im Hotel - Restaurant „Celler Tor”

im November 2019

Eine sehr große Anzahl von Vereinsmitgliedern, Gästen und Vereinsvertretern folgte in diesem Jahr der Einladung des Gewerbevereins zum traditionellen Grünkohlessen ins Celler Tor unter dem Motto: „Herbstzeit ist Kohlzeit”. Eine adventliche Stimmung wurde mit Weihnachtssternen und Lichterketten im geräumigen Rosenzimmer gezaubert.

Heidekönigin Heidekönigin

Ein Highlight dieses Abends war die Ankunft der amtierenden Heidekönigin aus Meißendorf Anna Schröter. Eine der wenigen Heideköniginnen, die noch vom Publikum gewählt wird. Würdevoll und stolz präsentierte sie die Heide und deren Produkte, die sie als Geschenk mitbrachte. Sie warb für das Heidefest in Meißendorf, das jedes Jahr wieder Gäste gerne willkommen heißt.

Bernd Heindorff als 1. Vorsitzender begrüßte alle Gäste auf das Herzlichste. Geschickt lenkt er den Blick auf neue Mitglieder des Vereins: Frau Alexandra Domke, Kundenberaterin von Thermomix Küchenmaschinen; Herrn Björn Emanuelsson, Kundenberater von Vorwerk-Produkten; Frau Marion Knoop mit einer Praxis für Epithetik und Herrn Jörg Volkmer von HEIM & HAUS.

In der anschließenden Ansprache von Pastor Michael Dierßen wurde noch einmal die Kraft und Fähigkeit von Bernd Heindorff gelobt, Menschen zueinander zu bringen.

Weihnachtsstern

Im weiteren Verlauf des Abends erfolgte die Übergabe von 6 Spendenschecks a 350 € an örtliche Vereine aus den Einnahmen des erfolgreichen Herbstmarktes.

Vergabe der Spenden durch den Vorstand:

• Schützenverein Groß Hehlen, vertreten durch Uwe Dierking,
  • Schützenverein Hustedt, vertreten durch Tanja Endrulat,
  • Schützenverein Scheuen, vertreten durch Manuel Heß,
  • Musikzug Groß Hehlen, vertreten durch Joris Lorchheim,
  • Zwergenhaus Scheuen, vertreten durch Tanja Nothdurft,
  • Kirchengemeinde St. Cyriacus Boye - Groß Hehlen - Hustedt - Scheuen, vertreten durch Pastor Michael Dierßen.

Nach der Spendenübergabe wurde noch einmal Frau Ostler und ihrer ganzen Familie gedankt, die immer als persönliche Ansprechpartner für ihre Gäste da sind und gerne den "Hehlentiner" eine eigene Likörkreation mit Honig und Melisse ausschenken.

• gruenkohl2019_1.fw
  • gruenkohl2019_2.fw