Einladung zum traditionellen Grünkohlessen

des Gewerbevereins e.V. Groß Hehlen – Scheuen – Hustedt
am Freitag, den 23.11.2018, um 18:30 Uhr im Hotel - Restaurant „Celler Tor“

Liebe Mitglieder,

nach einem einzigartigen, sonnigen und warmen Sommer 2018 freuen wir uns jetzt wieder auf die kühlere Jahreszeit mit seinen deftigen Gerichten.

Hiermit möchte ich euch zu unserem traditionellen Grünkohlessen, im Hotel Celler Tor, sehr herzlich einladen. An diesem Abend werden wir wieder einen Teil unserer Herbstmarkteinnahmen an die Jugendabteilungen hiesiger Vereine und Institutionen überreichen.

Unser Grünkohlessen war bisher immer ein Highlight im Vereinsleben – das soll auch so bleiben. Ich bitte euch zeitnah anzumelden und zahlreich zu erscheinen. Verleben wir einen unterhaltsamen Abend mit einem zünftigen Kohlgericht. Dazu die passenden und erfrischenden Getränke sowie erquickende und nette Gespräche. Gäste sind wie immer herzlich willkommen. Wer keinen Grünkohl mag, kann selbstverständlich auch etwas anderes bestellen.

Bitte meldet die Teilnahme möglichst bald und nicht auf den „letzten Drücker“ an.

Anmeldung wird erbeten unter:
Tel.: (01 77) 56 326 55
Fax: (0 50 86) 955 958
E-Mail: post@gewerbeverein-celle.de

Die Kosten für das Grünkohlgericht mit Nachservice und vielfältigen Beilagen liegen ähnlich wie im letzten Jahr.

Mit erwartungsvollen und herzlichen Grüßen
der Vorstand des Gewerbevereins

1. Vorsitzender

GrünkohlGrünkohl (Brassica oleracea, ssp.), Krauskohl, Winterkohl. Eine der mineralstoff- und vitaminreichsten Gemüsesorten überhaupt. Neben dem grünen Wintergemüse gibt es auch gelbgrüne und blaurote Züchtungen. Die Blätter werden gebrüht, feingehackt, gedünstet und je nach Rezept abgeschmeckt.