Neujahrsempfang
am Sonntag, den 12. Februar 2017, im Ringhotel Celler Tor
2. Vorsitzender Siegfried Müller, Landrat Klaus Wiswe, Beisitzer Olaf Scherer, 1. Vorsitzender Bernd Heindorff 2. Vorsitzender Siegfried Müller Landrat Klaus Wiswe Beisitzer Olaf Scherer 1. Vorsitzender Bernd Heindorff

In seiner Begrüßungsrede wies der 1. Vorsitzende Bernd Heindorff auf die zunehmende Anzahl von Mitgliedern hin und drückte seine Freude über die damit verbundenen größeren Möglichkeiten zur Unterstützung von sozialen und gesellschaftlichen Projekten aus.

Gastredner Landrat Klaus Wiswe beleuchtete die aktuellen Probleme im Landkreis Celle, mit den wichtigen Themen wie Ausbau der weiterführenden Schulen zu Ganztagsschulen, Förderung des Internetausbaus im ländlichen Raum durch den Kreis, Rückführung von Flüchtlingen in sichere Herkunftsländer, Stand der Planung der Ostumgehung Celle, Arbeiten am neuen Katastrophenzentrum auf dem ehemaligen Bundeswehrgelände Scheuen, Nutzung der Aller als Bundeswasserstraße inklusive der Thematik der Schleusen und Turbinenmodernisierungsmaßnahmen.

Die informative Rede fand bei den Gästen großen Zuspruch.

Der Empfang wurde musikalisch am Keyboard begleitet von Paul-Christoph Otte.

Landrat Klaus Wiswe mit 1. Vorsitzenden Bernd Heindorff

Vereinsmitglieder