Besichtigung des Dentallabors von Herrn Willi Franke in
Alt Groß Hehlen

• Besichtigung des Dentallabors von Herrn Willi Franke in Alt Groß Hehlen

Stolz berichtet Herr Franke über die Entstehung und Weiterentwicklung der Zahntechnik Franke GmbH. Über die Jahre vergrößerte sich der Betrieb stetig, und im Jahr 2013 begann in Groß-Hehlen der Bau eines hochmodernen und zeitgerechten Laborgebäudes, das inzwischen bezogen wurde. Die Tochter Frau Daniela Franke-Uetzmann, ebenfalls Zahntechnikerin, besucht aktuell die Meisterschule und möchte den Betrieb später weiterführen. „Made in Germany“… mit modernster Cad/Cam Technik wird Zahnersatz hergestellt, und Herr Franke steht hinter seinem Produkt. Seine Kunden sind in erster Linie Zahnärzte/innen; aber auch jeder Patient hat die Möglichkeit, sich seinen Zahnersatz von demjenigen Labor fertigen zu lassen, dem er vertraut. Gerne werden für die Praxis und für den Patienten individuelle Angebote erstellt.

•  Besichtigung des Natursteinverarbeitungs-Betrieb von Jens Wedekind in Groß Hehlen

Naturstein erleben.

Jens Wedekind ließ uns in die Welt des Natursteins mit seiner unendlichen Vielfalt an Farben und Möglichkeiten eintauchen. Stein-gewordene Zeugnisse vom Leben unserer Erde erzählen in einzigartiger Form ihren Teil der Erdgeschichte. Eine unendliche Vielfalt an Formen und Farben warten darauf, von Ihnen zu neuem Leben erweckt zu werden.

Fügen Sie diesen eindrucksvollen Zeugen der Geschichte Ihre eigene hinzu. Den Verarbeitungsmöglichkeiten des Materials sind praktisch fast keine Grenzen gesetzt: reicht im Hausinneren die Bandbreite von Tisch- und Küchenarbeitsplatten über Fensterbänke, Waschtische oder Bodenbeläge, finden Natursteine außen Einsatzmöglichkeiten von Terrassenpflasterungen über Treppen bis hin zu Fassadenverkleidungen, Eingangsbereichen von Banken oder Treppenhäusern von Ärztehäusern. Die Fa. Wedekind -Marmor Granit Schiefer-GmbH hat in Celle und der gesamten Region schon eine Vielzahl an Visitenkarten hinterlassen. 1992 hat Jens Wedekind den Betrieb gekauft, der bereits seit 1964 im Ilexweg 4 in Groß Hehlen existiert. In der Produktionshalle selbst sind die Arbeitsabläufe optimiert worden. Von der Warenanlieferung durch ein großes Tor im Hof durchlaufen die Steinplatten ihren Bearbeitungsprozess – vom Zuschneiden auf Maß über Kantenbearbeitung bis zur Auslieferung an Kunden durch große Werktore auf der Straßenseite. Zum anderen ist der Maschinenpark komplett ausgetauscht und damit vollständig modernisiert worden. Die Modernisierung wurde den modernen Anforderungen von Industrie und Endverbraucher geschuldet, so dass auch in Zukunft alle Kundenwünsche erfüllt werden können.

GENIEßEN SIE PURE SCHÖNHEIT IM EINKLANG MIT DER NATUR