• betriebsbesichtigung_ceh4
  • betriebsbesichtigung_ceh4_4
  • betriebsbesichtigung_ceh4_5
  • betriebsbesichtigung_ceh4_6

Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Groß Hehlen.

Am 25 September 2015 stellten Peter Rathmann und Gerrit Brunken ihr Unternehmen dem Gewerbeverein vor.

Die beiden wagten am 1 April 2006 den Schritt in die Selbständigkeit und gründeten das Unternehmen CeH4 technologies GmbH in den ehemaligen Engelke Hallen in Celle. Bereits 2010 zog das Unternehmen an seinen heutigen Standort in Groß Hehlen. In den folgenden Jahren kamen Standorte in Kassel, Westerstede, Dätgen und Bad Saarow hinzu.

CeH4 technologies GmbH mit zurzeit über 75 Mitarbeitern und betätigt sich im Bereich des gastechnischen Anlagenbaus. Zu den Kunden zählen neben Energieversorgen und Netzbetreibern in Deutschland und International, auch viele Stadtwerke und  regionale Versorgungsbetriebe sowie eine Vielzahl von Industriebetrieben und Sonderkunden.

Das Tätigkeitsfeld umfasst unter anderen die Bereiche:

• Gas-Druckregel- und Messanlagen
  • Verdichteranlagen
  • EMSR- und Automatisierungstechnik (Steuerung von Anlagen)
  • Odorierungs-/ Deodorierungsanlagen (geruchloses Methan wird riechbar)
  • Aluminium-Schrankbau
  • Behälter- und Apparatebau
  • Erdgastankstellen
  • Heizungsanlagen
  • Biogas-Einspeise-Anlagen
  • Notversorgungs-Anlagen
  • Wartung, Service und Engineering
  • Sonderanlagen (z.B. Sauerstoffentfernung, Gasexpansion, etc.)

Neben der Entwicklung und Projektierung gehören auch Dienstleistungen in den Bereichen Service und Instandhaltung, Engineering und Innovationsthemen dazu, getreu dem Firmenmotto

"WAS WIR BAUEN, WARTEN WIR AUCH".

In der eigenen Fertigungshalle im Ortsteil Groß Hehlen  stehen neben 2500 qm Produktionsfläche auch 6500 qm Freifläche zur Verfügung, um die teilweise sehr großen und schweren Anlagen zu bauen. Zusätzlich stellt CeH4 in vier weiteren Standorten in Deutschland sicher, dass kurze Wege und schnelle Reaktionszeiten für die Kunden sichergestellt sind.

Mit den hoch qualifizierten Mitarbeitern und einer Reihe von lokalen und nationalen Zulieferern stellt CeH4 sicher, dass der Standort und das Engagement in Celle langfristig gesichert ist.

"UNSERE PRODUKTE SIND NICHT BILLIGER, SONDERN SCHNELLER ALS DIE DER KONKURRENZ."

Die Begeisterung der Unternehmer übertrug sich auf die Gruppe des Gewerbevereins. Die Mitglieder waren sehr angetan von den vorgestellten Projekten wie dasjenige im Klärwerk Köhlbrandhöft bei Hamburg, wo durch eine Biogas-Einspeisungsanlage mit dem Biogas aus einem Klärwerk nun 1500 Haushalte mit Energie versorgt werden könnten.